Nahrungsmittel

Besonders geeignete Nahrungsmittel für die Gewährleistung einer optimalen Funktionstüchtigkeit

Zur Auffüllung des Glykogenspeichers kommen zahlreiche Nahrungsmittel in Betracht. Dabei sollte in den letzten zwei bis drei Stunden vor dem Beginn von Wettkämpfen nichts mehr gegessen werden. Die ausreichende Zufuhr von Kohlenhydraten vor einem Wettkampf ist vor allem für intensive Ausdauersportarten wichtig. Intervallmäßige Belastungen wie zum Beispiel beim Tennisspielen können besser kompensiert werden. Bei einer geringen Belastungsintensität bedient sich der Körper verstärkt der Fettverbrennung. Ein interessanter Wert ist bezogen auf eine kalorienreiche Nahrungszufuhr der glykämische Index. Dabei handelt es sich um eine Messeinheit zur Wirkungsfeststellung der in Nahrungsmitteln enthaltenen Kohlenhydrate auf den Blutzuckerspiegel. Je höher der glykämische Wert ist, umso leichter und höher erfolgt der Anstieg des Blutzuckerspiegels. Zur kohlenhydratreichen und möglichst fettarmen Nahrungsaufnahme stehen unter anderem die nachfolgend aufgeführten Lebensmittel und Getränke zur Verfügung:

  • Nudeln
  • Fruchtsäfte
  • Reis
  • Vollkornprodukte
  • Gemüse
  • Hülsenfrüchte
  • Pudding
  • Honig
  • Kartoffeln
  • Obst

Glykogenspeicher: Lebensmittel für eine optimale Funktion

Die richtigen Nährstoffe aus guten Lebensmitteln zu erhalten, ist ein Muss. Für Sportler und andere aktive Personen sollte eine gesunde Ernährung Priorität haben. Wenn Sie nur Junk Food und verarbeitete Lebensmittel essen, erhält Ihr Körper nicht die Nährstoffe, die er benötigt. Schauen Sie sich einige der besten Lebensmittel an. Diese stellen sicher, dass Ihre Glykogenspiegel in Betrieb sind.

Reis
Jeder weiß, dass Reis zu allem passt. Fast alle Länder auf der ganzen Welt haben ihre eigenen Reisgerichte, um eine Mahlzeit zu vervollständigen. Es ist eine großartige Faserquelle und hilft Ihnen, sich voller zu fühlen. Es gibt auch viele Vitamine und Mineralien, die Ihrem Körper zugute kommen.

Pasta Die
Leute denken, dass frische Pasta als Junk Food gilt, weil es eine Art Kohlenhydrat ist. In Wirklichkeit ist es aus vielen Gründen vorteilhaft. Es ist natriumarm und frei von Cholesterin. Sie können es zusammen mit anderen Lebensmitteln in eine ausgewogene Ernährung einbeziehen. Diese Wahl ist nicht nur gesund, sondern auch unglaublich lecker. 

Vollkornprodukte Vollkornprodukte
wie Brot oder Müsli sind eine gute Mahlzeit. Es ist mit Ballaststoffen gefüllt und hilft Ihnen, sich über einen längeren Zeitraum satt zu fühlen. Diese Art von Essen eignet sich hervorragend zum Frühstück oder für Snacks unterwegs. 

Fruchtsäfte
Früchte sind im Allgemeinen mit natürlichem Zucker gefüllt. Sie sind wohltuend für den Körper und liefern Vitamine. Trinken Sie natürliche Fruchtsäfte, um Ihren Tag zu beginnen. Sie werden Sie energetisierter und glücklicher machen. 

Gemüse
Gemüse ist ein klassisches Lebensmittel, das jeder schon in jungen Jahren lernen sollte. Sie werden von den meisten Menschen wegen des mangelnden Geschmacks nicht gemocht. Sie können Ihr Gemüse interessanter machen, indem Sie es unter Rühren braten. Gemüse ist eine großartige Quelle für Ballaststoffe und steigert Ihre Energie. 

Kartoffeln
Diese berühmten Spuds senken bekanntermaßen den Zuckergehalt. Sie liefern Antioxidantien und verbessern die Verdauungsgesundheit. Kartoffeln sind vielseitig und können mit vielen herzhaften Gerichten zubereitet werden. Sie können auch Ihren Magen länger füllen als verarbeitete Lebensmittel. 

Obst
Früchte sind voller Vitamine und Mineralien. Sie können eine großartige Energiequelle sein. Früchte helfen auch, Krankheiten wie Krebs, Diabetes und Herzkomplikationen zu vermeiden. Sie können regelmäßig Obst und Gemüse essen. Sie können jede Mahlzeit begleiten, die Sie haben. 

Über Glykogenspeicher

Glykogenspeicher ist eine deutsche Website, die Glykogenpräparate verkauft. Diese Produkte wurden entwickelt, um den Glykogenspiegel in Ihrem Körper zu steigern. Egal, ob Sie in einem Büro arbeiten oder eine sportliche Karriere verfolgen, jeder braucht eine gute Ergänzung. Hier bei Glykogenspeicher bieten wir Maltodextrin an. Es ist ein verstärkendes Getränk, das helfen kann, den Glukosespiegel zu erhöhen. Die Ergänzung soll Ihrem Körper helfen, Energie zu speichern und aktiver zu sein.